Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZacharias, Wolfgang
TitelKooperation Kultur und Schule.
Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur.
QuelleAus: Kultur Macht Schule. Schule und Jugendkulturarbeit in Kooperation. Remscheid: BKJ (1997) S. 65-77Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Kultur; Schule; Schulentwicklung; Lernbedingungen; Lernen; Lernkultur; Kulturpädagogik; Außerschulische Jugendbildung; Kooperation; Zukunft; Deutschland; München
AbstractVerstärkte Zusammenarbeit zwischen Schule und Kulturarbeit / Kulturpädagogik ist aus beidseitigem Interesse erwünscht, zur gegenseitigen Qualifizierung und Effektivierung der jeweiligen Aufgaben. Diese Synergien tragen zu einer vielfältigen Bildungslandschaft bei und sind auch begründet dadurch, daß die heutigen Kinder zunehmend Probleme in einer Schule von gestern haben. Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur gibt es sowohl eine Reihe experimenteller Entwicklungen im Schulwesen selbst wie auch eine inzwischen breite Angebotspalette und auch Akzeptanz im außerschulisch- kulturpädagogischen Bereich zur Kooperation. Am Beispiel der Münchner Kinder- und Jugendkulturbörse "Kultur macht Schule" 1995 wird gezeigt, wie diese Kooperation in der Praxis gestärkt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: