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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Aus: Issing, Ludwig J. (Hrsg.); Klimsa, Paul (Hrsg.): Information und Lernen mit Multimedia.Weinheim: Psychologie Verl.-Union (1997) S. 64-Verfügbarkeit
Der Beitrag referiert naive Annahmen und Forschungsergebnisse dazu, ob und wie sich Multicodierung und Multimodalität von Lernangeboten auf kognitive und motivationale Aspekte des Lernens auswirken. Aus der Diskussion dieser Ansätze werden didaktische Empfehlungen formuliert. Außerdem wird aufgezeigt, daß die Kategorie "Multimedia" zur Beschreibung multimedialer Angebote wenig geeignet ist. (DIPF/Orig.).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
Weidenmann, Bernd: Multicodierung und Multimodalität im Lernprozeß. .
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