Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Raynal, Francoise; Rieunier, Alain |
---|---|
Sonst. Personen | Postic, Marcel (Vorw.) |
Titel | Pédagogie : dictionnaire des concepts clés. Apprentissages, formation et psychologie cognitive. rev. et corr. 2. ed. |
Quelle | Paris: ESF (1997), 420 S. |
Reihe | Collection pedagogies/outils |
Beigaben | Literaturangaben 320; Register 2 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 2-71-01-1309-0 |
Schlagwörter | Pädagogik; Lernpsychologie; Pädagogische Psychologie; Lexikon; Französisch; Nachschlagewerk; Terminologie; Frankreich |
Abstract | Im Vorwort betonen die Autoren, daß die Auswahl der Schlüsselbegriffe für das Wörterbuch nach den Bedürfnissen von Lehrenden in ihrer alltäglichen pädagogischen Praxis getroffen wurde. Die Informationen über die betreffenden Konzepte sollen ihnen helfen, ihre Lehrtätigkeit zu verbessern und zu erleichtern und zu einer kohärenten pädagogischen Theorie zu gelangen. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |