Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaug, Rüdiger
TitelSchulausgaben im Vergleich. 7.
QuelleFrankfurt, Main: DIPF (1997), 152 S.Verfügbarkeit 
ReiheForschungsberichte / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (Frankfurt, Main)
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88494-195-X
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Vergleich; Vergleichsuntersuchung; Besoldung; Deutschland; Finanzierung; Kosten; Längsschnittuntersuchung; Lehrer; Schule; Sonderschule; Waldorfschule; Ausgaben; Allgemein bildende Schule; Vergleich; Schülerzahl; Besoldung; Schule; Schülerzahl; Allgemein bildende Schule; Waldorfschule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Ausgaben; Finanzierung; Kosten; Berufsbildendes Schulwesen; Sonderschule; Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-Östliche Länder
AbstractIn dem Forschungsbericht werden "im Querschnitt für 1994 über alle Schularten, Länder und Ausgabenarten und im Längsschnittvergleich der Jahre 1986 bis 1994 (neue Länder von 1992 bis 1994) Schülerzahlen, Volldeputate, Schüler-Lehrer-Relationen, Schüler- und Lehrerunicosts und jährliche Veränderungen von Schülerunicosts berechnet und vergleichend dargestellt. Hinzu kommt eine kurze Darstellung eines neueren Ansatzes zur Berechnung von unicosts im Schulwesen durch die Kultusministerkonferenz. Erste Ergebnisse dieser Berechnung für 1994 werden am Ende des Berichts vergleichend gegenübergestellt". (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: