Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Köhler, Ulrike; Krammling, Doris |
---|---|
Titel | Selbstregulierung. Zur Entwicklung eines pädagogischen Begriffs, dargestellt am Beispiel der Glocksee Schule. |
Quelle | Aus: Göhlich, Michael (Hrsg.): Offener Unterricht, Community Education, Alternativschulpädagogik, Reggiopädagogik. Die neuen Reformpädagogiken. Geschichte, Konzeption, Praxis. Weinheim u.a.: Beltz (1997) S. 141-155 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungspraxis; Bildungsgeschichte; Schule; Schulversuch; Alternativschule; Lehrer; Schüler; Lernorganisation; Selbst gesteuertes Lernen; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Leitidee; Hannover |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2000_(CD) |