Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Göhlich, Michael |
---|---|
Titel | Neue Reformpädagogiken versus klassische Reformpädagogiken. Gemeinsamkeiten und Unterschiede. |
Quelle | Aus: Göhlich, Michael (Hrsg.): Offener Unterricht, Community Education, Alternativschulpädagogik, Reggiopädagogik. Die neuen Reformpädagogiken. Geschichte, Konzeption, Praxis. Weinheim u.a.: Beltz (1997) S. 11-25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Gemeinschaftserziehung; Montessori-Pädagogik; Pädagogik; Waldorfpädagogik; Freinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Antiautoritäre Erziehung; Erziehungsziel; Vergleich; Bildungsgeschichte; Alternativschule; Offener Unterricht; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Differenz; Konzeption; Deutschland; Europa |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2000_(CD) |