Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roth, Klaus-Hinrich |
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Titel | Fachlich-fundierte Schlüsselqualifikationen in der Germanistik. |
Quelle | Aus: Welbers, Ulrich (Hrsg.): Das integrierte Handlungskonzept Studienreform. Aktionsformen für die Verbesserung der Lehre an Hochschulen. Neuwied u.a.: Luchterhand (1997) S. 214-219 |
Reihe | Hochschulwesen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-472-02783-5 |
Schlagwörter | Deutschland; Düsseldorf; Germanistik; Hochschuldidaktik; Modell; Qualität; Studium; Didaktisches Prinzip; Schlüsselqualifikation; Lehre; Didaktisches Prinzip; Lehre; Schlüsselqualifikation; Studium; Hochschuldidaktik; Germanistik; Studieninhalt; Modell; Qualität; Deutschland; Düsseldorf |
Abstract | Im Beitrag werden ausgehend von den Bemühungen einer Studienreform zunächst bestimmte Reformprinzipien bestimmt (1. Bildung durch Wissenschaft, 2. Ganzheitliches Lernen, Gesellschafts- und Berufsbezug der Ausbildung). Danach wird ein Bild des Faches "Germanistik" und der Schlüsselqualifikationen gezeichnet, bevor eine Auswahl "Germanistisch-fundierte Schlüsselqualifikationen" begründet und dargestellt wird. (HOF/Ko.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1999_(CD) |