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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Klaus-Hinrich
TitelFachlich-fundierte Schlüsselqualifikationen in der Germanistik.
QuelleAus: Welbers, Ulrich (Hrsg.): Das integrierte Handlungskonzept Studienreform. Aktionsformen für die Verbesserung der Lehre an Hochschulen. Neuwied u.a.: Luchterhand (1997) S. 214-219Verfügbarkeit 
ReiheHochschulwesen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-472-02783-5
SchlagwörterDeutschland; Düsseldorf; Germanistik; Hochschuldidaktik; Modell; Qualität; Studium; Didaktisches Prinzip; Schlüsselqualifikation; Lehre; Didaktisches Prinzip; Lehre; Schlüsselqualifikation; Studium; Hochschuldidaktik; Germanistik; Studieninhalt; Modell; Qualität; Deutschland; Düsseldorf
AbstractIm Beitrag werden ausgehend von den Bemühungen einer Studienreform zunächst bestimmte Reformprinzipien bestimmt (1. Bildung durch Wissenschaft, 2. Ganzheitliches Lernen, Gesellschafts- und Berufsbezug der Ausbildung). Danach wird ein Bild des Faches "Germanistik" und der Schlüsselqualifikationen gezeichnet, bevor eine Auswahl "Germanistisch-fundierte Schlüsselqualifikationen" begründet und dargestellt wird. (HOF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
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