Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRost, Friedrich
TitelLern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge.
Mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-)Adressen.
QuelleOpladen: Leske u. Budrich (1997), 332 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheUni-Taschenbücher. 1994
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben S. 275- 281
ZusatzinformationLeseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8100-1918-6; 3-8252-1994-1
DOI10.1007/978-3-663-14852-4
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschungsmethode; Arbeitshaltung; Begriffsbildung; Denkentwicklung; Gedächtnis; Problemlösen; Selbstständigkeit; CD-ROM; Leseverhalten; Arbeitsplatz; Begriffsbildung; Bibliografie; Bibliothek; Datenbank; Deutschland; Diplomarbeit; Gedächtnis; Gruppenarbeit; Lesen; Literatur; Nachschlagewerk; Pädagoge; Pädagogik; Student; Studienerfolg; Studium; Wissenschaftliches Arbeiten; Problemlösen; Prüfungsvorbereitung; Studierfähigkeit; Recherche; Studienmotivation; Leseverhalten; Studienverhalten; Selbstständigkeit; Studienfach; Studentin; CD-ROM; Benutzung; Forschungsmethode; Forschungsprozess; Informationsverarbeitung; Lernverhalten; Lehre; Textgestaltung; Internet; Zitatenanalyse; Prüfungsvorbereitung; Lernverhalten; Gruppenarbeit; Lernmethode; Lehre; Literatur; Literaturanalyse; Schreibtechnik; Textgestaltung; Datenbank; Lesen; Arbeitsplatz; Pädagoge; Studium; Studienwahl; Studierfähigkeit; Seminar; Studienerfolg; Studienplanung; Studienverhalten; Wissenschaftliches Arbeiten; Studienmotivation; Studienproblem; Studienfach; Zeitökonomie; Benutzung; Bibliografie; Diplomarbeit; Forschungsprozess; Nachschlagewerk; Recherche; Referat; Wissenschaftliche Tätigkeit; Zeitverwendung; Zitatenanalyse; Internet; Bibliothek; Student; Studentin; Informationsverarbeitung; Deutschland
AbstractDieses Arbeitsbuch soll Studierende aller pädagogischen Studiengänge dazu anregen, die neuen Lernchancen zu nutzen, die ein Studium bietet. Es werden die wichtigsten Studiertechniken dargestellt; von der Mitarbeit in den Lehrveranstaltungen bis zur Anfertigung einer schriftlichen Arbeit und der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Gliederung: 1. Erfolgreich studieren - die neuen Lernchancen nutzen 2. Was ist Wissenschaft? - Was ist wissenschaftliches Arbeiten? 3. Das Lernen 4. Arbeiten - einzeln und in Kooperation mit anderen 5. Der häusliche Arbeitsplatz und die Arbeitsmittel 6. (Zeit-)Planung und effizientes Arbeiten 7. Mitarbeit in Lehrveranstaltungen 8. Literatur sowie Informationen suchen und finden 9. Das Lesen und das Arbeiten mit Texten 10. Das Schreiben wissenschaftlicher Texte 11. Die Vorbereitung und Durchführung eines größeren schriftlichen Projekts 12. Die mündliche Prüfung. - Anhang (Datenbank-Recherche auf einer CD-ROM (anhand der CD-ROM "CD Bildung") (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: