Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Arno
TitelDas Gymnasium im Aufwind.
Anhang I. Änderungen der Oberstufenverordnungen der Länder.
QuelleAachen: Hahner Verl.-Ges. (1997), 63 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89294-073-8
SchlagwörterAbiturient; Deutschland; Dokumentation; Gymnasium; Kultusministerium; Landesregierung; Schulstufe; Kultusministerium; Schulstufe; Übergang; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Landesregierung; Rechtsvorschrift; Amtliche Druckschrift; Abiturient; Dokumentation; Deutschland; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDie Dokumentation enthält die "Konkretisierung der Richtungsentscheidungen zur Weiterentwicklung der Prinzipien der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs" der KMK sowie "Regelungen der einzelen (16) Bundesländer". Damit die Richtung der Änderungen erkennbar wird, sind die entsprechenden Texte in der Form einer Verlautbarung der Kultusministerkonferenz hier abgedruckt. Gliederung: 1. Gültige Gesetze, Rechtsverordnungen und Erlasse, 2. Eingangsvoraussetzungen für den Eintritt in die gymnasiale Obersutfe, 3. Organisation des Unterrichts, 4. Versetzungskriterien für den Eintritt in die Jahrgangsstufe 11 bzw. 12, 5. Wahl der Unterrichtsfächer in der Oberstufe, 6. Berufliche Gymnasien (mit allgemeiner und fachgebundener Hochschulreife), 7. Kursstufe, 8. Abiturprüfung, 9. Gesamtqualifikation. (HOF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: