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Autor/inHaibach, Marita
TitelFundraising.
Spenden, Sponsoring, Stiftungen. Ein Wegweiser für Vereine, Initiativen und andere Nonprofit-Organisationen. 3., durchges. Aufl.
QuelleFrankfurt, Main: Campus (1997), 231 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 218- 226; Tabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-593-35476-4
SchlagwörterFrauenorganisation; Förderungsmaßnahme; Privater Sektor; Finanzierung; Sponsoring; Gemeinnützigkeit; Nachschlagewerk; Stiftung; Verband (Vereinigung); Deutschland; USA
AbstractIm vorliegenden Buch werden alle gängigen Fundraisingmethoden dargestellt und eine Vielzahl von Hinweisen und Tips gegeben, die Geldsuchende dabei unterstützen, ihre spezifischen Chancen auf dem Fundraisingmarkt auszuloten. Gliederung: Teil I. Private Finanzquellen für Frauenorganisationen in den USA (1. Die Institution Philantropie. - 2. Einzelpersonen - das "Stammkapital" von Frauenorganisationen. - 3. Stiftungen und Frauenbewegung. - 4. Wirtschaftsunternehmen als Förderer von Frauenprojekten). - Teil II. Private Finanzquellen für gemeinnützige Zwecke in Deutschland (1. Die Institution Philanthropie - ein noch nicht entdecktes Wesen. - 2. Einzelpersonen - das wichtigste Segment des Spendenmarktes. - 3. Stiftungen - vom Schattendasein zu öffentlichen Institution. - 4. Wirtschaftunternehmen - vom Klassenfeind zum Wunschpartner (Sponsoring). - Teil III. Voraussetzungen für erfolgreiches Fundraising (1. Fundraising - eine vernachlässigte Organisationsaufgabe. - 2. Organisationsaufgabe Fundraising konkret. - 3. FundraiserInnen - Status, Aufgaben und Fähigkeiten. - 4. Fundraising bedeutet Marketing). - Teil IV. Fundraising-Methodik (1. Das Hegen und Pflegen der Förderer. - 2. Der Weg zu den Individuen. - 3. Der Weg zu den Stiftungen. - 4. Der Weg zu Wirtschaftsunternehmen) (HOF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
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