Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArman, Göran; Bergli, Tor; Bremer, Rainer; u.a.
TitelIntegrated learning processes.
QuelleAus: Manning, Sabine (Hrsg.): Qualifications with a dual orientation towards employment and higher education. A collaborative investigation of selected issues in seven European countries. Berlin: WIFO (1997) S. 18-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMethodologie; Vergleichende Forschung; Fertigkeit; Allgemein bildende Schule; Integrierte Sekundarschule; Prüfung; Lernen; Curriculum; Unterrichtsprozess; Projekt; Berufsausbildung; Qualifikation; Europäische Union; Auszubildender; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); Deutschland; Norwegen; Schweden
AbstractThis study focuses on the conditions and methods which promote integrated learning processes generating dual qualifications. At the classroom or workshop level the partners look into how teachers organise the learning conditions, both between and within the subjects. One important learning approach expected to generate integrated competencies centres on task-, problem- and project- based methods. Research methods applied include observation, interviews, questionnaires and matching different models of organisation and tuition. The following conclusion is drawn: National policy-making has to decide whether there should be prescribed curricula, i. e. a system of curricula guiding learning processes which ensures administrative control - or if there should be more responsibility granted to teachers, trainers and students. There is a need to develop organisational and curricular frames that give schools time and structure to increase collaborative work of teachers and provide for more project work and work task assignments. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: