Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Solzbacher, Claudia |
---|---|
Titel | Schulsozialpädagogik in der Lehrerbildung als erweiterte berufliche Handlungskompetenz. |
Quelle | Aus: Bayer, Manfred (Hrsg.): Brennpunkt: Lehrerbildung. Strukturwandel und Innovationen im europäischen Kontext. Opladen: Leske u. Budrich (1997) S. 363-379
PDF als Volltext |
Reihe | Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Beigaben | Literaturangaben 13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8100-1826-0 |
DOI | 10.1007/978-3-322-95815-0 |
Schlagwörter | Schule; Beratung; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Sozialpädagogik |
Abstract | Die Autorin liefert Begründungen dafür, warum heute sozialpädagogische Ansätze und Lehrinhalte in die Schule integriert werden müssen und warum dies auch in der Lehrerbildung berücksichtigt werden muß. Es werden in dieser Hinsicht detaillierte Forderungen für eine sozialpädagogisch veränderte Lehrerbiildung aufgestellt. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |