Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCombe, Arno (Hrsg.); u.a.
TitelAufbruch in neue Zeiten.
Schulreform durch Veränderung der Lehrerarbeitszeiten?
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (1997), 220 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Grüne Reihe
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25182-3
SchlagwörterBelastung; Bremen; Deutschland; Gesamtschule; Grundschule; Gymnasium; Hessen; Lehrer; Schulreform; Tätigkeit; Waldorfschule; Schulreform; Reform; Arbeitszeit; Grundschule; Gymnasium; Gesamtschule; Waldorfschule; Lehrer; Lehrerrolle; Pflichtstundenzahl; Arbeitszeit; Belastung; Reform; Tätigkeit; Bremen; Deutschland; Hessen
AbstractNeue Arbeitszeitmodelle für Lehrerinnen und Lehrer - Chancen für Schulreformen und befriedigendere Arbeit an der Schule? ... Das Buch enthält die wichtigsten Faktoren über konkrete Modelle und Reformvorhaben. Aus unterschiedlichen Perspektiven werden Hintergründe und Zusammenhänge der Arbeitszeitdiskussion erörtert.... Neue Erkenntnisse aus Untersuchungen über die Lehrerarbeit werden mit Analysen aus dem modernen Management kontrasiert. Eine Schlußfolgerung der Beiträge ist: Neue Arbeitszeitmodelle setzen mehr Eigenständigkeit der Schulen voraus - sie machen dann einen Sinn, wenn sie mit konkreten Schulreformen vor Ort verzahnt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: