Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlowka, Detlef
TitelÜberlegungen zu einer "Einführung in die Vergleichende Erziehungswissenschaft".
QuelleAus: Vergleichende Erziehungswissenschaft. Köln: Böhlau (1997) S. 52-64Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 44
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Studium; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Lehrveranstaltung; Einführung; Studium; Lehrveranstaltung; Wissenschaftsdisziplin; Einführung
AbstractDie vorliegenden Betrachtungen wurden angeregt durch das Projekt einer ERASMUS-Gruppe, gemeinschaftlich einen Kurs "Einführungen in die Vergleichende Erziehungswissenschaft" zu entwickeln, zu erproben und zu veröffentlichen. Ein in die Gruppe eingebrachter Entwurf fand rasch allgemeine Zustimmung und wurde als Gerüst für den Einführungskurs akzeptiert. Im Sommersemester 1996 versuchten wir an der Universität Münster, dieses Gerüst in ein Seminar umzusetzen. Es wird über die während dieses Prozesses gewonnenen Einsichten und Erfahrungen berichtet. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Die Struktur der Vergleichenden Erziehungswissenschaft als einer wissenschaftlichen Disziplin und der Sta nd ihrer "Didaktik" ließen den Entwurf eines Einführungskurses zu einem ebenso schwierigen wie stimulierenden Unternehmen werden.(DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: