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Institution | Europäische Kommission / Statistisches Amt |
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Titel | Bildung in der Europäischen Union. Daten und Kennzahlen. Paralleltitel: Education across the European Union, statistics and indicators; Education dans L'Union Européene, statistiques et indicateurs. |
Quelle | Luxemburg: Amt für amtliche Veröffentlichungen der Europ. Gemeinschaften (1997), 349 S. |
Reihe | Statistisches Dokument. Themenkreis 3, Bevölkerung und soziale Bedingungen (gelb). Reihe A, Jahrbücher und jährliche Statistiken |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch; englisch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 92-827-9631-0 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Bildungssystem; Bildungsstatistik; Schulpflicht; Schülerzahl; Schulstufe; Lehrer; Fremdsprachenunterricht; Demografie; Nationalität; Tertiärbereich; Studentenzahl; Statistik; Studienfach; Frauenbildung; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Absolvent; Studienanfänger; Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Schweden; Spanien; Österreich |
Abstract | Diese Veröffentlichung zur Bildungsstatistik enhält für die fünfzehn Mitgliedstaaten der Europäischen Union vergleichbare Daten und Indikatoren zu den Themenbereichen Schüler, Studenten, Lehrkräfte und Bildungsniveau der Bevölkerung. Schwerpunkt ist eine Darstellung des Schuljahres 1993/94, die für manche Variablen durch eine Zeitreihe von 1975/76 bis 1993/94 ergänzt wird. Die Indikatoren reichen vom Anteil der Bevölkerung, der sich in Bildung und Ausbildung befindet, bis zu den beliebtesten modernen Fremdsprachen im Schulunterricht und von der Altersstruktur der Neuzugänge im Hochschulbereich bis zum Anteil der Universitätsstudenten, die im Ausland studieren. Einige dieser Indikatoren liegen auch auf regionaler Ebene vor. Außerdem enthält die Veröffentlichung ein Kapitel zum Bildungsniveau der Bevölkerung, das auf Daten der Erhebung über Arbeitskräfte basiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |