Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDalgalian, G.
TitelThe importance of the environment in early language teaching.
Paralleltitel: Importance de l'environnement dans l'apprentissage précoce des langues.
QuelleAus: "Les autoroutes eurorégionales des formations". The Second European Conference on Euregional Transnational Education. Proceedings of the conference of 10-11 October 1996. Maastricht: ARPEIJ (1997) S. 160-162Verfügbarkeit 
BeigabenAdressen 1
Spracheenglisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMediennutzung; Familienerziehung; Frankreich; Fremdsprachenunterricht; Kind; Lernort; Lehrmittel; Interkulturelles Lernen; Frühbeginn; Familienerziehung; Kind; Europäische Union; Frühbeginn; Interkulturelles Lernen; Lernort; Lehrmittel; Fremdsprachenunterricht; Europäische Union; Frankreich
AbstractThe role of the environment in early language teaching is decisive. But first it should be defined what is meant by "environment". For the child between the ages of 0 and three years, the environment means his/her regular partners in elementary communication: the family. With the kindergarten and the nursery school, contacts are more diversified, but the environment plays the same dual role : on one hand that of forcing the child to use (and acquire) language to obtain and give satisfaction, and on the other hand giving him/her the wherewithall to respond adeqately to this permanent constraint. However, these constraints and means - combined together in the same environment - may also be of benefit for two or three languages : all that is needed in a permanent and stable contact with the other language. (DIPF/taken from the summary).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: