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InstitutionOECD; Centre pour la Recherche et l'Innovation dans l'Enseignement (Paris)
TitelEducation policy analysis.
1997.
QuelleParis: OECD (1997), 118 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-64-15682-8
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Schüler; Schülerleistung; Lernbehinderung; Lesekompetenz; Lesen; Humankapital; Ausgaben; Bildungsinvestition; Investition; Bildungsindikator; Studium; Tertiärbereich; Hochschulabschluss; Internationaler Vergleich; Abbruch; Effizienz; Leistung; Standard; Studienanfänger; Australien; Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Japan; Kanada; Korea, Republik; Mexiko; Niederlande; Norwegen; OECD-Staaten; Portugal; Schweden; Schweiz; Spanien; Tschechische Republik; Türkei; USA; Ungarn; Österreich
AbstractDas Buch "erscheint gleichzeitig mit der Publikation 'Bildung auf einen Blick OECD-Indikatoren'. Es enthält zur Vertiefung der Analyse aktueller bildungspolitischer Probleme und zur Erleichterung der Interpretation eine Auswahl an Statistiken und Indikatoren zu den untersuchten bildungspolitischen Problemen." Die untersuchten Länder werden bezüglich folgender Indikatoren verglichen: 1) Struktur von Bildungsausgaben: in Relation zum Nationaleinkommen und zur Bildungsbeteiligung, Einfluß der Unterrichtsorganisation auf die Kosten. 2) Individuelle und gesellschaftliche Erträge und Kosten des Humankapitals: Entwicklung und Nutzen eines höheren Bildungsstandards. 3) Lese- und Schreibfähigkeit von Erwachsenen. 4) Leistungen von Schülern, leistungsschwache Schüler und die erhöhten Anforderungen, die vom Arbeitsmarkt ausgehen. 5) Wandel im Tertiärbereich: Anstieg der Nachfrage, Bildungswege und Zugangsmöglichkeiten, Profil der Studienanfänger, Reaktionen der Bildungsanbieter, Studienabbrecher. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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