Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTabernig, Andreas; Birke, Barbara; Kohler, Alexander
Sonst. PersonenBlumberger, Walter (Mitarb.)
TitelFinding new strategies to improve the attractiveness of post-16 vocational training in Austria.
QuelleAus: Lasonen, Johanna (Hrsg.): Reforming upper secondary education in Europe. Surveys of strategies for post-16 education to improve the parity of esteem for initial vocational education in eight european educational systems. Jyväskylä: Inst. for Educational Research, Univ. (1997) S. 33-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Grafiken 7; Tabellen 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchulreform; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe II; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Europäische Union; Auszubildender; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); Österreich
AbstractThere has been growing dissatisfaction with the Austrian educational system since the late 1980s, mainly because of the decrease in the number of students in lower- and intermediate-level technical and vocational training, the negative effects of a higher level of qualifications (overcrowded universities, a tendency towards overeducation and a lack of blue-collar workers complained about by the business community), and finally the great supply of specialists unable or unwilling to cross disciplinary boundaries. Furthermore, the highly centralised and bureaucratic structure of the Austrian educational system has made innovative and flexible decision-making difficult, resulting in the risk of a high degree of uniformity. During the last few years the system has undergone reforms and there are more to come. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: