Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKämäräinen, Pekka
TitelAlternative strategies for parity of esteem between general/academic and vocational education in Europe.
QuelleAus: Lasonen, Johanna (Hrsg.): Reforming upper secondary education in Europe. Surveys of strategies for post-16 education to improve the parity of esteem for initial vocational education in eight european educational systems. Jyväskylä: Inst. for Educational Research, Univ. (1997) S. 21-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsforschung; Vergleichende Forschung; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Bildungspolitik; Curriculum; Berufsbildung; Curriculumentwicklung; Bildungspolitik; Bildungsforschung; Allgemein bildende Schule; Vergleichende Forschung; Europäische Union; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe II; Curriculum; Curriculumentwicklung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Europäische Union; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung)
AbstractIn his contribution the author makes an attempt "to characterize different systemic preconditions for posing the question of 'parity of esteem'. He then describes different educational and curricular reforms (or initiatives) as well as different roles played by research against their various systemic backgrounds. In this way the complexity of diverse national situations can be contextualized as different zones within a common space of comparisons. The zones can be distinguished on the basis of 'family resemblances' between the underlying systemic premises and the respective reform scenes. (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: