Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrews, Ursula; Durdel, Anja
TitelDie Schule öffnen.
QuelleAus: Haarmann, Dieter (Hrsg.): Handbuch elementare Schulpädagogik. Handlungsfelder institutionalisierter Grund- und Allgemeinbildung in den Klassen 1-10. Weinheim: Beltz (1997) S. 317-333Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 53
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPartnerschaft; Schule; Schullandheim; Wandern; Offene Schule; Lernen; Lernort; Außerschulische Tätigkeit; Außerunterrichtliche Aktivität; Klassenreise; Umweltschutz; Arbeitsplatz; Außerschulische Jugendbildung; Gemeinwesenarbeit; Modell; Betrieb; Museum; Zoo; Deutschland
AbstractAußerschulische Lernorte bieten Schülern "individuellen Bildungsgewinn und soziale Erfahrungen". Dabei ist zu beachten, daß die Lernorte an eine "pädagogische Zwecksetzung" gebunden sind und den Schülern Möglichkeiten zum Handeln geben, wie dies zum Beispiel bei Umweltprojekten der Fall ist. Die Autorinnen beschreiben, unterlegt mit zahlreichen Beispielen, verschiedene Formen außerschulischer Lernorte, wobei sie auch auf problematische Aspekte verweisen. (DIPF/Massar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: