Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrainz-Dürr, Marlies; Schratz, Michael; Steiner-Löffler, Ulrike
TitelWas bewegt Schulen?
Eine Annäherung.
QuelleAus: Krainz-Dürr, Marlis (Hrsg.): Was Schulen bewegt. Sieben Blicke ins Innere der Schulentwicklung. Weinheim: Beltz (1997) S. 14-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Gesellschaft; Autonomie; Schulreform; Eltern; Schule; Schulsystem; Schulleitung; Schulverwaltung; Beratung; Hauptschule; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Innovation; Österreich
AbstractEs werden die Ergebnisse von Fallstudien in Österreich vorgestellt, in denen u. a. folgenden Fragen nachgegangen wurde: Wem nützt Autonomie? Ist der Nutzen gleich verteilt? Hat man Schule schon vorher als eine zu gestaltende Organisation gesehen? Wird die Autonomie als Freiraum oder als zusätzliche Belastung gesehen? Braucht man eventuell eine externe unterstützende Beratung? (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: