Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Rolff, Hans-Günter (Vorw.); Krainz-Dürr, Marlis (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | Was Schulen bewegt. Sieben Blicke ins Innere der Schulentwicklung. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (1997), 175 S. |
Reihe | Neue Lehrerbildung und Schulentwicklung |
Beigaben | Literaturangaben 60; Grafiken |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-25191-2 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogische Autonomie; Gesellschaft; Kommunikation; Erziehung; Gesellschaft; Innovation; Kommunikation; Lehrer; Österreich; Planung; Schulaufsicht; Schulreform; Schulprogramm; Schulreform; Schulentwicklung; Planung; Lebensnähe; Schulsystem; Schulautonomie; Schulprofil; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrer; Innovation; Lebensnähe; Österreich |
Abstract | Es wird ein Überblick gegeben, welche Innovationen derzeit die österreichische Schulentwicklungslandschaft bewegen. Hier werden Erfolge und Probleme von sieben ganz "gewöhnlichen" Schulen dargestellt, um zu zeigen, daß sie etwas ganz Besonderes sind.... Der Focus wird auf jeweils eine schulentwicklerisch bedeutsame "Bewegung" gerichtet und zugleich die Buntheit und Komplexität schulischen Lebens faßbar gemacht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |