Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionCentre pour la Recherche et l'Innovation dans l'Enseignement (Paris)
TitelParents as partners in schooling.
QuelleParis: OECD (1997), 208 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 40
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-64-15492-2
SchlagwörterSchulpolitik; Recht; Eltern; Schule; Schulleitung; Elternvertretung; Schüler; Schülerleistung; Mitbestimmung; Internationaler Vergleich; Leistung; Elternorganisation; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Großbritannien; Irland; Japan; Kanada; OECD-Staaten; Spanien; USA
AbstractThis book consists of two parts: 1) In "Thematic discussion" a) it is shown how increasing parental involvement is included into the national school policies of the observed countries, b) the two main forms of collective parental decision-making are analyzed: "representation on policy decision-making bodies at national, regional or local level ... and involvement in the governance of individual schools", c) the involvement of parents as individuals is described in its main forms: "their involvement in the life of the school or classroom in general, and their involvement as support to their individual child", d) the idea of partnership between school and parents is discussed. 2) Country summaries describe how these issues are realized in the observed countries. (Text übernommen/Bi).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: