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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Kommission
TitelAbschlussbericht über die Durchführung des PETRA-Programms.
Aktionsprogramm für die Berufsbildung Jugendlicher und zur Vorbereitung der Jugendlichen auf das Erwachsenen- und Erwerbsleben.
Titel in anderen Sprachen: Final report on the implementation of the PETRA programme. Action programme for initial vocational training of young people and for the preparation of youth for adult and working life.
QuelleLuxemburg: Amt für amtliche Veröffentlichungen der Europ. Gemeinschaften (1997), III, 36 S.Verfügbarkeit 
ReiheDokumente / Europäische Gemeinschaften. Kommission. 385
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-78-23014-6
SchlagwörterChancengleichheit; Persönlichkeitsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Frau; Belgien; Berufsausbildung; Berufsberatung; Berufsvorbereitung; Chancengleichheit; Dänemark; Deutschland; Finnland; Frankreich; Frau; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Mädchen; Niederlande; Österreich; Portugal; Qualität; Spanien; Berufsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Schweden; Europäische Union; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsberatung; Berufsvorbereitung; Fortbildung; Amtliche Druckschrift; Qualität; Europäische Union; Jugendlicher; Mädchen; PETRA (Vorbereitung der Jugendlichen auf das Erwachsenen- und Erwerbsleben); Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Schweden; Spanien; Österreich
AbstractDer vorliegende Bericht ist in zwei Teile untergliedert. Teil I beschreibt die Durchführung des PETRA- Programms, und Teil II beschäftigt sich mit den jüngsten Entwicklungen in den einzelnen Mitgliedstaaten im Bereich der Politik und rechtlichen Strukturen zur Erhöhung des Standards, der Qualität, der Attraktivität und Anpassungsfähigkeit der beruflichen Erstausbildung. Darüber hinaus werden Schlußfolgerungen gezogen und Perspektiven aufgezeigt. Das Kapitel zu "Entwicklung von Politiken auf einzelstaatlicher Ebene" war der schwierigste und ehrgeizigste Teil des Berichts, da hier versucht wurde, die nationalen Maßnahmen der Mitgliedstaaten zur Verbesserung und Erneuerung der Erstausbildung zu beschreiben und darüber hinaus die von den Mitgliedstaaten neu eingeführten Maßnahmen mit den Zielsetzungen aus dem PETRA- Programm zu vergleichen. Ziel war nicht die Beschreibung der nationalen Systeme, sondern das Aufzeigen von Trends und Entwicklungen in diesem Bereich der Gemeinschaft im Zeitraum 1988-1994. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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