Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBeicht, Ursula (Hrsg.); Berger, Klaus (Hrsg.); Herget, Hermann (Hrsg.); Krekel, Elisabeth M. (Hrsg.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelBerufsperspektiven mit Lehre.
Wert und Zukunft dualer Berufsausbildung. Beiträge aus Berufsbildungswissenschaft und - praxis.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (1997), 362 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung. 211
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-0821-8
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungsverhalten; Zukunftsperspektive; Abiturient; Allgemeinbildung; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Deutschland; Berufsbildung; Karriere; Bildungspolitik; Ausbildung; Differenzierung; Personalbeschaffung; Personalentwicklung; Bildungsverhalten; Förderung; Absolvent; Qualitätsmanagement; Gleichwertigkeit; Förderung; Differenzierung; Personalbeschaffung; Personalentwicklung; Qualitätsmanagement; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Gleichwertigkeit; Beruflicher Aufstieg; Berufschance; Karriere; Sonderausbildungsgang; Duales Ausbildungssystem; Betriebliche Berufsausbildung; Dualer Studiengang; Abiturient; Absolvent; Benachteiligter Jugendlicher; Deutschland
Abstract"Welche Berufsperspektiven sich den Absolventen einer dualen Berufsausbildung eröffnen, wie Betriebe die innerbetrieblichen Karrierewege dual Ausgebildeter beschreiben und welche Erwartungen diese mit ihrer eigenen beruflichen Zukunft verbinden, hat sich in den letzten Jahren zu einem Schwerpunktthema der Berufsbildungsforschung entwickelt. Die Publikation enthält aktuelle Ergebnisse des Bundesinstituts für Berufsbildung aus der Forschungspriorität "Mobilitätspfade und berufliche Karrierewege für beruflich Qualifizierte". Darüber hinaus beinhaltet der Band Beiträge von Experten aus Berufsbildungswissenschaft und -praxis zum derzeitigen Stellenwert und zur Zukunft des dualen Systems der Berufsausbildung, zu den Berufsaussichten von Absolventen des dualen Systems und alternativer Bildungsgänge sowie zur betrieblichen Nachwuchssicherung durch duale Berufsausbildung." Forschungsmethode: anwendungsorientiert, empirisch. (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: