Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeyd, Wolfgang
TitelHandlungsorientierung.
Modernistische Maxime oder fundamentales Lehr-/ Lern-Konzept?
QuelleAus: Arbeit und Lernen 2000. Bielefeld: Bertelsmann (1997) S. 143-168Verfügbarkeit 
ReiheWissenschaft - Praxis - Dialog berufliche Bildung. 5
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-0084-5
SchlagwörterLernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Berufspädagogik; Berufliche Rehabilitation; Handlungsfähigkeit; Deutschland
Abstract"Der Autor setzt sich kritisch mit dem Konzept der Handlungsorientierung auseinander. Handlungsorientierung betrachtet den Prozess des Lernens aus der Perspektive der Lernenden und ist daher legitimiert und unstrittig. Gestaltungsaspekte, Implementationsstrategien und Evaluationsformen sind dagegen durchaus noch Gegenstand der Auseinandersetzung in verschiedenen Praxisfeldern der beruflichen Bildung. Der Autor erläutert dies am Beispiel eines Entwicklungsprojekts in der beruflichen Rehabilitation und weist Handlungsorientierung als fundamentales Lehr-/Lernkonzept aus." Forschungsmethode: Grundlagenforschung, anwendungsorientiert. (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: