Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrötz, Rainer; Cleve, Bernd van
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelAttraktivitätssteigerung des dualen Systems.
Ausbildungsordnungen für unterschiedliche Zielgruppen.
QuelleAus: Beicht, Ursula (Hrsg.); Berger, Klaus (Hrsg.); Herget, Hermann (Hrsg.); Krekel, Elisabeth M. (Hrsg.): Berufsperspektiven mit Lehre. Wert und Zukunft dualer Berufsausbildung. Beiträge aus Berufsbildungswissenschaft und - praxis. Bielefeld: Bertelsmann (1997) S. 87-100Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung. 211
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-0821-8
SchlagwörterDeutschland; Differenzierung; Ausbildungsordnung; Zusatzqualifikation; Differenzierung; Qualifikationsprofil; Zusatzqualifikation; Ausbildungsordnung; Ausbildungszeit; Duales Ausbildungssystem; Deutschland
Abstract"Die Autoren sehen die Möglichkeiten einer Attraktivitätssteigerung insbesondere in einer zielgruppenspezifischen Differenzierung des dualen Systems. Unter Beibehaltung einer breiten beruflichen Grundbildung liegen die zukünftigen Chancen der dualen Ausbildung in dem Angebot unterschiedlicher Zusatzqualifikationen, die entweder im Rahmen der beruflichen Erstausbildung oder im Anschluss daran vermittelt werden können. Diese Zusatzqualifikationen können sich auf eine horizontale Erweiterung, eine Spezialisierung, eine Qualifizierung für neue Tätigkeitsfelder, den beruflichen Aufstieg und eine Förderung von Schlüsselqualifikationen richten." Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: