Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheunpflug, Annette
TitelDiskussionspapier zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses für die Arbeitsfelder "Entwicklungszusammenarbeit in Bildungsfragen" und "Entwicklungspädagogik" in der Kommission "Bildungsforschung mit der Dritten Welt".
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 19 (1996) 3, S. 41-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
DOI10.25656/01:6360
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63604
SchlagwörterBildung; Bildungsarbeit; Entwicklungsbezogene Bildung; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Forschung; Entwicklungspädagogik; Entwicklungszusammenarbeit; Arbeitsfeld; Arbeitsmarkt; Beschäftigung; Nachwuchs; Beschäftigungssituation; Hochschule; Nachwuchsförderung; Ausbilder; Wissenschaftlicher Nachwuchs
AbstractWenn wir an die Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses denken, haben wir im allgemeinen die Vollzeitkarrieren im Auge, die bis vor einigen Jahren der Regelfall von Beschäftigungssituationen waren. Der gesellschaftliche Wandel mit dem geringer werdenden Anteil bezahlter Arbeit und der stärker werdenden Individualisierung von Karrieren hat vor akademischen Berufen nicht halt gemacht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: