Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirski, T.
TitelSinnvoller Umgang mit Näherungswerten nach zwei Unterrichtsstunden.
Gefälligkeitsübersetzung: Using approximate values with meaning.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 49 (1996) 4, S. 204-206Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterMathematikunterricht; Näherungsberechnung; Näherungswert; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Taschenrechner
AbstractBei allen praktischen Berechnungen hat man es mit Näherungswerten und nicht mit genauen Zahlen zu tun. Daher muss spätestens mit der Einführung des Taschenrechners im Unterricht - der Umgang mit Näherungswerten geübt werden. Allerdings sind Genauigkeitsbetrachtungen in der Schule nicht sehr beliebt. Es wird eine bewährte Möglichkeit vorgestellt, bereits nach zwei Unterrichtsstunden eine sinnvolle Genauigkeit bei der Angabe von Rechenergebnissen zu erreichen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: