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Autor/inUmbach, Klaus
TitelAlles auf Empfang: Eine medienpädagogische Kampagne.
QuelleIn: Kind, Jugend, Gesellschaft, 41 (1996) 1, S. 27-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-4354
SchlagwörterErziehung; Fernsehen; Medienpädagogik; Bayern; Erziehung; Fernsehen; Medienpädagogik; Elternarbeit; Förderung; Förderung; Elternarbeit; Praxisbericht; Bayern
AbstractIn seinem Beitrag schildert Klaus Umbach die Idee und den bisherigen Verlauf der Kampagne "Alles auf Empfang" und zieht eine erste Zwischenbilanz. Die Kampagne wurde von der Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. durchgeführt. Zielgruppen dieser Kampagne zur Medienerziehung sind neben Kindern und Jugendlichen Eltern sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus Schule, Kindergarten und Jugendhilfe. Umbach zeigt abschließend auch medienpädagogische Defizite auf. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
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