Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Bernd
TitelIntegrativer Sportunterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 45 (1996) 3, S. 113-117Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 05; Integrationsklasse; Flaeming-Grundschule; Grundschule; Schulische Integration; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Zerebrale Bewegungsstörung; Ritual; Sportunterricht; Regel; Körperbehinderter; Berlin
AbstractAnhand von sechs kurzen Unterrichtsszenen werden einige der Schwierigkeiten, die bei der gemeinsamen Beschulung Behinderter und Nichtbehinderter auftreten können veranschaulicht und zu Fragen, die für die Planung und Gestaltung des integrativen Sportunterrichts wichtig sind verallgemeinert. Ein Lehrer der Berliner Fläming-Grundschule bietet kreative Lösungen zur Frage: Wie gehe ich methodisch vor, um ein Thema für alle Kinder, ungeachtet ihrer höchst individuellen Lernvoraussetzungen zu schaffen, das allen Lern- und Erfolgserlebnisse einräumt? Der Artikel, der die Integration von Paul, einem (fiktiven) Jungen mit schwerer zerebraler Bewegungsstörung zeigt, ist auch auf jeden Sportunterricht in dem sich leistungsschwache oder dickleibige Kinder befinden übertragbar. (tw. Orig./Pa).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: