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Autor/inErhard, Andreas
TitelDas "Modell West" zur "Kleinen Reform" der Lehramtsstudien oder die Lehrer/innen/ausbildung - der österreichische Weg ins Nirgendwo.
QuelleIn: GW-Unterricht, (1996) 64, S. 59-73Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2077-1517
SchlagwörterLehrerausbildung; Geografieunterricht; Wirtschaftskunde; Universität; Hochschulpolitik; Reformvorschlag; Österreich
AbstractAndreas Erhard wendet sich mit seinem Beitrag zur universitären Lehrerausbildung vor allem an die Kritiker der universitären LehrerInnenausbildung. Einem historischen Rückblick folgt eine ausführliche Darstellung des Modelles West nach Unterlagen der "Arbeitsgruppe Zukunft der universitären Lehrer/innen/bildung" - ZULB - und der Studienkommission für die pädagogische Ausbildung an der Universität Innsbruck. Anstoß dieses Beitrages ist der öffentliche Protest der Geisteswissenschaftlichen Fakultät Innsbruck Ende August 1996 gegen die Streichung der Lehraufträge des BMWVK zur Durchführung des neuen Studienplans für die LehrerInnenausbildung ("Modell West").
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
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