Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldbauer, Karin
TitelBlinde Lehrer lehren anders.
Schulintegration der besonderen Art.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 19 (1996) 6, Magazin, 3 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterBlindheit; Lehrer; Volksschule; Oberösterreich; Regelschule; Sonderpädagogik; Schulische Integration; Regelschule; Volksschule; Lehrer; Schulische Integration; Blinder; Blindheit; Sonderpädagogik; Oberösterreich
AbstractKarin Feldbauer berichtet von einer kleinen Schule in Oberösterreich. Fünf sehende und ein blindes Kind werden von zwei LehrerInnen unterrichtet. Die Klassenlehrerin Claudia R. ist blind, die sehende Assistenz erhält sie von der Schuldirektorin. Anfängliches Mißtrauen von seiten der Elternschaft konnte Claudia R. beseitigen.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: