Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsburg, Claudia
TitelDie Auseinandersetzung mit geschriebener Sprache kann für Kinder mit Aussprachestörungen Türen öffnen, aber auch schließen.
Perspektiven für die Förderung von Kindern mit Aussprachestörungen in ihren sprachlichen Fähigkeiten.
QuelleIn: Der Sprachheilpädagoge, 28 (1996) 3, S. 3-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0586-660X
SchlagwörterFachdidaktik; Ausspracheschwierigkeit; Schreiben; Schriftspracherwerb; Logopädie
AbstractDie zentrale Frage lautet: Unter welchen Bedingungen kann die Auseinandersetzung mit der Schriftsprache für Kinder mit Aussprachestörungen fördernd bzw. behindernd wirken? Dieser Artikel enthält didaktische Überlegungen.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: