Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kornmann, Reimer |
---|---|
Titel | Der sonderpädagogische Förderbedarf - seine Feststellung und Einlösung. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 19 (1996) 1, S. 15-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Begriffsbestimmung; Entwicklungsgestörtes Kind; Förderdiagnostik; Lehrer; Schule; Lernbehinderung; Begabung; Schule; Lehrer; Lernbehinderung; Begabung; Unterrichtsentwurf; Sonderpädagogischer Förderbedarf |
Abstract | Eine Erörterung des Behinderungsbegriffs im konventionellen Bedeutungskontext und im pädagogischen Verständnis. Sonderpädagogischer Förderbedarf kann als Impuls zur Veränderung der Unterrichtsqualität verstanden werden. Dieser Beitrag enthält einen Fragebogen, der als Hilfestellung zur Ermittlung pädagogischen Förderbedarfs dienen kann. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 1997_(CD) |