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Autor/inErhard, Andreas
TitelDie österreichischen Lehrpläne - 7 Thesen.
2. Gesamtösterreichisches GW-FachdidaktikerInnen-Treffen am Haimingerberg vom 25. bis 28. Oktober 1995.
QuelleIn: GW-Unterricht, (1996) 61, S. 2-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2077-1517
SchlagwörterCurriculumentwicklung; Lehrplan; Österreich
AbstractDer Autor eröffnet die Didaktikertagung mit 7 Thesen über die Lehrplanentwicklung in Österreich. Wenn Österreich auch ein grundsätzlich tragfähiges Lernplankonzept verfügt, ist dennoch der Unterschied zwischen Konzept und Lehrplanrealität zu berücksichtigen. Wegen der bisher eher zentralistischen Struktur des Bildungswesen hat die Auseinandersetzung der Lehrer mit Lehrplänen noch kaum Tradition. Soll das im Zuge der neuerdings größeren Schulautonomie geändert werden, sind auch innovative Maßnahmen bei der Implementierung der Lehrpläne nötig.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
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