Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagleitner, Silvia
TitelDas neue Unterrichtsprinzip "Erziehung zur Gleichstellung von Frauen und Männern".
Eine Herausforderung für die LehrerInnenpersönlichkeit.
QuelleIn: Christlich-pädagogische Blätter, 109 (1996) 4, S. 201-205Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-5761
SchlagwörterErziehung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Geschlechterbeziehung; Gleichstellung; Schulalltag; Lehrerausbildung; Lehrerpersönlichkeit; Unterrichtsmethode; Reflexion (Phil); Sexismus; Problem
AbstractIm Anschluß an eine Einführung in die Geschichte und Idee des Unterrichtsprinzips "Erziehung zur Gleichstellung von Frauen und Männern" werden die Herausforderungen an die LehrerInnenpersönlichkeit sowie mögliche "Fallen" - im Zusammenhang mit anti-sexistischer und auf Partnerschaftlichkeit zwischen den Geschlechtern ausgerichteter Erziehungsarbeit - beschrieben.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Christlich-pädagogische Blätter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: