Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöfer, Ernst
TitelWer baut den längsten Zug?
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 17 (1996) 2, S. 42-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Programmplanung; Unterrichtsmaterial; Algorithmus; Algebra; Arithmetik; Folge (Math); Gleichung (Math); Lösungsstrategie; Mathematik; Mathematikunterricht; Diagramm; Flussdiagramm
AbstractDer Autor stellt eine Aufgabe vor, die sich durch mehrere Schuljahre zieht und immer neue mathematische Bereiche berührt. Auf immer neuen Niveaustufen und durch verschiedene Betrachtungsweisen werden immer wieder neue mathematische Erkenntnisse gewonnen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: