Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScherer, Petra; Selter, Christoph
TitelZahlenketten - ein Unterrichtsbeispiel für natürliche Differenzierung.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 17 (1996) 2, S. 21-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl; Erfahrungsbericht
AbstractEindeutige - und eingliedrige - Aufgaben fördern einseitiges, kurzschrittiges Verhalten der Schüler. Unterschiedliche Zugänge und Lösungswege, die allen Schülern individuelle Lernchancen einräumen, eröffnen mehrschrittige Aufgaben - z. B. durch die Fortsetzung eines gleichartigen Rechenvorganges. Der Beitrag zeigt, wie unterschiedlich jeweils mathematisch sinnvoll - Schüler auf solche offenen Aufgabenstellungen reagieren können.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: