Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scherer, Petra; Selter, Christoph |
---|---|
Titel | Zahlenketten - ein Unterrichtsbeispiel für natürliche Differenzierung. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 17 (1996) 2, S. 21-28 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl; Erfahrungsbericht |
Abstract | Eindeutige - und eingliedrige - Aufgaben fördern einseitiges, kurzschrittiges Verhalten der Schüler. Unterschiedliche Zugänge und Lösungswege, die allen Schülern individuelle Lernchancen einräumen, eröffnen mehrschrittige Aufgaben - z. B. durch die Fortsetzung eines gleichartigen Rechenvorganges. Der Beitrag zeigt, wie unterschiedlich jeweils mathematisch sinnvoll - Schüler auf solche offenen Aufgabenstellungen reagieren können.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |