Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGienow, Wilfried; Hellwig, Karlheinz
TitelProzeßorientierung - ein integratives fremdsprachliches Konzept.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 30 (1996) 21, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterLernen; Handlungsorientierung; Prozessorientierung; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht
AbstractDas Konzept Prozeßorientierung verbindet verschiedene innovative Ansätze. Die Lernenden begegnen darin vielfältigen bedeutsamen Inhalten, die einzeln oder im Verbund an sie herangetragen werden, so daß sie mit Hilfe aktivierender Techniken handlungsorientiert lernen können. Wirkungsvolle mediale und personale Anregung löst seelisch-geistige Verarbeitungsprozesse im Lernenden aus und führt beim weiterführenden Sprachverarbeiten und -handeln zu Produkten, d. h. zu individuell neuen Texten. Dadurch wird vertiefend-intensives Lernen erreicht. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: