Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuhren, Claus G.
TitelSchulautonomie - drei grundlegende Fragen.
QuelleIn: Praxis Schule, 7 (1996) 6, S. 58-60Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterEvaluation; Chancengleichheit; Autonomie; Entscheidung; Schulpolitik; Planung; Schule; Schulprofil; Schulaufsicht; Schulverwaltung; Lehrer; Lernen; Verantwortung; Staat; Hausarbeit; Finanzierung; Deutschland
Abstract"Schulautonomie wird immer mehr zum Thema mit Klärungsbedarf. Gestaltungsautonomie, Finanzautonomie, Budgetautonomie oder Teilautonomie von Schule sind nur einige Begriffe, die in der Autonomiediskussion derzeit Verwendung finden." Im Beitrag wird versucht, auf drei Fragen eine Antwort zu finden: 1. Schulautonomie - was bedeutet das eigentlich? 2. Wer will überhaupt Schulautonomie? 3. Welche Realisierungschancen hat Schulautonomie? (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: