Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buhren, Claus G. |
---|---|
Titel | Schulautonomie - drei grundlegende Fragen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 7 (1996) 6, S. 58-60 |
Beigaben | Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Evaluation; Chancengleichheit; Autonomie; Entscheidung; Schulpolitik; Planung; Schule; Schulprofil; Schulaufsicht; Schulverwaltung; Lehrer; Lernen; Verantwortung; Staat; Hausarbeit; Finanzierung; Deutschland |
Abstract | "Schulautonomie wird immer mehr zum Thema mit Klärungsbedarf. Gestaltungsautonomie, Finanzautonomie, Budgetautonomie oder Teilautonomie von Schule sind nur einige Begriffe, die in der Autonomiediskussion derzeit Verwendung finden." Im Beitrag wird versucht, auf drei Fragen eine Antwort zu finden: 1. Schulautonomie - was bedeutet das eigentlich? 2. Wer will überhaupt Schulautonomie? 3. Welche Realisierungschancen hat Schulautonomie? (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |