Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Gerhard
TitelErgebnisse des Modellversuchs.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 44 (1996) 2, S. 105-110Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterBaden-Württemberg; Beratung; Bildungspolitik; Deutschland; Kooperation; Lehrerfortbildung; Sachsen; Schüler; Sonderschule; Regelschule; Bildungspolitik; Schulklasse; Modellversuch; Förderungsmaßnahme; Schulklasse; Beratung; Regelschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Modellversuch; Sonderschule; Kooperation; Baden-Württemberg; Deutschland; Sachsen
AbstractZiel des Modellversuches "Gemeinsam handeln - einander erleben" war für die Gestaltung von Kooperationsbeziehungen zwischen verschiedenen Schularten die Schaffung von Querverbindungen auf allen Ebenen, bei Lehrern, Schülern, Schulleitern und Schulräten. Im Beitrag werden die quantitativen und qualitativen Ergebnisse des Modellversuchs dargestellt. Differenziert wird auf folgende Ergebnisse eingegangen: 1. Kooperationspartnerschaften zwischen Schülern aus allgemeinbildenden und Sonderschulen. 2. Zunahme der beteiligten Schüler, Lehrer und Klassen. 3. Art und Inhalte der Kooperation. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: