Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klein, Gerhard |
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Titel | Ergebnisse des Modellversuchs. |
Quelle | In: Die neue Sonderschule, 44 (1996) 2, S. 105-110 |
Beigaben | Tabellen 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4592; 1437-8205 |
Schlagwörter | Baden-Württemberg; Beratung; Bildungspolitik; Deutschland; Kooperation; Lehrerfortbildung; Sachsen; Schüler; Sonderschule; Regelschule; Bildungspolitik; Schulklasse; Modellversuch; Förderungsmaßnahme; Schulklasse; Beratung; Regelschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Modellversuch; Sonderschule; Kooperation; Baden-Württemberg; Deutschland; Sachsen |
Abstract | Ziel des Modellversuches "Gemeinsam handeln - einander erleben" war für die Gestaltung von Kooperationsbeziehungen zwischen verschiedenen Schularten die Schaffung von Querverbindungen auf allen Ebenen, bei Lehrern, Schülern, Schulleitern und Schulräten. Im Beitrag werden die quantitativen und qualitativen Ergebnisse des Modellversuchs dargestellt. Differenziert wird auf folgende Ergebnisse eingegangen: 1. Kooperationspartnerschaften zwischen Schülern aus allgemeinbildenden und Sonderschulen. 2. Zunahme der beteiligten Schüler, Lehrer und Klassen. 3. Art und Inhalte der Kooperation. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |