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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Ausgehend von den Bedingungsfaktoren des dualen Systems zeigt der Autor Entwicklungsperspektiven für das duale System der beruflichen Bildung auf. Die Zukunft liege darin, ein eigenständiges, aufstiegsorientiertes Berufsbildungssystem als vollwertige Alternative zur Hochschule auszubauen, dessen wichtigstes Merkmal duale Lernformen sind. (BIBB) Unter der Prämisse, dass die Zukunft der Verbindung von Arbeiten und Lernen gehört, befasst sich der Autor mit Bedingungsfakotren des dualen Systems der Berufsausbildung (wirtschaftliche Entwicklung und Ausbildungsplatzangebot, arbeitsorganisatorische Entwicklung und Qualifizierungsbedarf, Bildungsverhalten und Wertwandel) und mit der Sicherung einer Zukunft für das duale System der beruflichen Bildung. Es geht darum, die Stärken des Systems zu erhalten und auszubauen und die berufliche Bildung zu einer vollwertigen Alternative zur Hochschule auszubauen. "Insbesondere ist das duale System mit der beruflichen Weiterbildung so zu verzahnen, dass das eine in der Berufsbildungsplanung immer mit dem anderen gemeinsam gedacht und entwickelt wird." Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (IAB2).
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Standortunabhängige Dienste
0179-5465
Schmidt, Hermann: Entwicklungslinien der beruflichen Bildung nach dem Jahre 2000. 1996.
2350504
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