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Autor/inFritz, Wolfgang
TitelMarketing als Konzeption des Wissenschaftsmanagements (Teil I).
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 2 (1996) 1, S. 19-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterBildungsmanagement; Bildungsmarkt; Öffentlichkeitsarbeit; Management; Sponsoring; Wettbewerb; Controlling; Universität; Wissenschaft; Hochschulfinanzierung; Hochschulprofilierung; Hochschule; Hochschulkultur; Dezentralisierung; Deutschland
AbstractUnter besonderer Berücksichtigung der Universität als zentrale Wissenschaftsinstitution wird die Notwendigkeit einer modernen Marketingkonzeption erläutert. Im ersten Teil dieses Beitrages werden die normativen und strategischen Bestandteile dieser Marketingkonzeption für Universitäten vorgestellt. Der zweite, im nächsten Heft erscheinende Teil widmet sich dann u. a. den operativen Aspekten des Universitätsmarketing. Inhaltliche Schwerpunkte: Die marketingorientiert geführte staatliche Universität - Marketinginformation - Marketingleitideen und -ziele - Marketingstrategien. (HOF/Abstract übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1998_(CD)
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