Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofstein, Avi; Rosenfeld, Sherman
TitelBridging the Gap Between Formal and Informal Science Learning.
QuelleIn: Studies in science education, 28 (1996), S. 87-112Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7267
SchlagwörterAußerschulischer Lernort
AbstractDer Übersichtsartikel belegt anhand vieler Beispiele, daß außerschulische Erfahrungen und Erlebnisse, z. B. aus Unterrichtsgängen, Projekten, naturwissenschaftlichen Klubs, Museums- und Zoobesuchen, Sachbüchern, Fernsehen und anderen Medien das Lernen naturwissenschaftlicher Inhalte unterstützen kann. Plädiert wird für die Berücksichtigung informeller Lernumgebungen als Möglichkeit differenzierter den verschiedenen Interessen und Kompetenzen der Lernenden gerecht zu werden.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: