Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Philip; Gott, Richard
TitelConstructivism and Evidence from Children's Ideas.
QuelleIn: Science education, 80 (1996) 5, S. 561-577Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterAlltagserfahrung; Vorstellung (Psy); Chemieunterricht; Physikunterricht; Schüler; Schüler; Fragehaltung; Fragend-entwickelnder Unterricht; Chemieunterricht; Physikunterricht
AbstractThe validity and reliability of the evidence from children's ideas is analyzed from a constructivist viewpoint, and a guiding set of methodological principles for the generation and evaluation of evidence is proposed. The principles seek to accent child and researcher "frames of reference" and so distinguish between the grounds on which interpretations are made. Drawing on the findings of a recent longitudinal study, the guiding principles are used to make a critical analysis of some well-known research studies in the field of chemistry. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: