Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCrämer, Claudia; Füssenich, Iris; Schumann, Gabriele
TitelLese- und Schreibschwierigkeiten im Zusammenhang mit Problemen der gesprochenen Sprache.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, 41 (1996) 1, S. 5-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Lautbildung; Ausspracheschulung; Ausspracheschwierigkeit; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Schriftsprache
AbstractKönnen Sie das lesen? Sedaisan, Dmoac, Alegarwider, wo, wt, nt. Dies sind Schreibweisen von Kindern, die bereits mehrere Jahre eine Grundschule besucht haben. Nicht nur Grundschullehrerinnen, sondern auch Sonderpädagoginnen sind oft verunsichert, wenn es darum geht, diesen Kindern einen Zugang zur Schrift zu vermitteln. Ziel unserer Ausführungen ist es zu erörtern: - Welche Lern- und Lehrschwächen führen zu solchen /Ä Schreibungen? /ÄA - Welche Fördermöglichkeiten sind Hilfreich?
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: