Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHetzner, Renate; Hinz, Andreas
TitelNichtaussonderung in der Schulpraxis. Linien der Praxisentwicklung in den letzten 20 Jahren.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 41 (1996) 6, S. 410-433Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterKind; Regelschule; Integrative Schule; Integrierender Unterricht; Behinderung; Entwicklung; Integration; Konzeption; Problem; Zukunft
AbstractDie Bestandsaufnahme zum gemeinsamen Unterricht bezieht sich auf verschiedene konzeptionelle Linien. Sie stellt Elemente des integrativen Unterrichts heraus und weist auf Bereiche mit eher geringen Erfahrungen sowie auf Erschwernisse der Entwicklung hin. Von der momentanen Situation ausgehend werden Notwendigkeiten und wichtige nächste Schritte aufgezeigt, abschließend weitergehende Perspektiven konzeptioneller, bildungspolitischer, innovationsstrategischer Art sowie pädagogische "Leitsterne" entwickelt.(Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: