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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Inhalt: Frauen und Männer - Teil- und Vollzeitarbeit. Auszug aus "Arbeitsmarkt 1995 - Arbeitsmarktanalyse für die alten und neuen Bundesländer. Ute Tischer: Arbeitsmarkt für Akademikerinnen. Entwicklungen, Tendenzen, Handlungsfelder. Frauenförderung in Bildung und Wissenschaft. Auszug aus der Antwort der Bundesregierung. Annelore Chaberny: Multimedia. Beschäftigungschancen und -risiken für Frauen. Franz Schoser: Neue Chancen auf einem veränderten Arbeitsmarkt. Karin Kühlwetter: Qualifikationsanforderungen und Qualifikationsentwicklungen für berufliche Tätigkeiten mit multimedialen Techniken und Systemen. Silke Halbach: Frauen Online. Beauftragte für Frauenbelange präsentieren die Initiative "Frauen geben Technik neu Impulse" auf der CeBIT Home. Helga Ebeling: Frauen geben Technik neue Impulse - Entwicklungsperspektiven in der Bundesrepublik Deutschland. Annelore Chaberny: Zukunftschancen für Ingeneurinnen auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Dorothea Schemme, Angelika Schmidtmann-Ehnert: Integrationsprobleme zu Lasten der Frauen? Frauen in gewerblich-technischen Berufen immer noch keine Selbstverständlichkeit. Marlies Grüning: Akzeptanz von Technikfrauen in Betrieben. Eine empirische Untersuchung von 16 Betrieben und ihren gewerblich-technischen Facharbeiterinnen. Kurzbericht über die Ergebnisse. Sabine Liesering, Angela Rauch: Hürden im Erwerbsleben. Aspekte beruflicher Segregation nach Geschlecht. Ursula Carle u. a.: Zurück in die berufliche Zukunft. Vom beschwerlichen und dennoch geglückten Wiedereinstieg von Akademikerinnen. Ein Modellversuch. Ulrike Vogel: Fachengagement und Studienerfolg bei Ingenieurstudentinnen und Ingenieurstudenten. Eine Untersuchung zu Kompetenzen und Handlungspotentialen für Studium, Beruf und Familie. Forschungsprojekt "Die Messung der Familienkompetenz".
Erfasst von
Landesinstitut für Schule, Soest
Update
1998_(CD)
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