Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStephan-Kühn, Freya
TitelKinderliteratur zwischen Trümmern und Wohlstand. Neue Materialien für den Geschichtsunterricht?
QuelleIn: Geschichte, Politik und ihre Didaktik, 24 (1996) 1-2, S. 32-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-4648
SchlagwörterJugendliteratur; Kinderliteratur; Geschichtsunterricht; Jugendliteratur; Zeitgeist; Kinderliteratur; Fachdidaktik; Fachdidaktik; Alltagsgeschichte; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Zeitgeist
AbstractDie Autorin geht der Frage nach Relevanz, Vorzügen und Problemen von Kinder- und Jugendliteratur als Quelle für den Geschichtsunterricht nach. Dabei greift sie beispielhaft v. a. auf Publikationen aus der Zeit des Nationalsozialismus und der Nachkriegszeit zurück.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Politik und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: