Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stephan-Kühn, Freya |
---|---|
Titel | Kinderliteratur zwischen Trümmern und Wohlstand. Neue Materialien für den Geschichtsunterricht? |
Quelle | In: Geschichte, Politik und ihre Didaktik, 24 (1996) 1-2, S. 32-43 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0343-4648 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Kinderliteratur; Geschichtsunterricht; Jugendliteratur; Zeitgeist; Kinderliteratur; Fachdidaktik; Fachdidaktik; Alltagsgeschichte; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Zeitgeist |
Abstract | Die Autorin geht der Frage nach Relevanz, Vorzügen und Problemen von Kinder- und Jugendliteratur als Quelle für den Geschichtsunterricht nach. Dabei greift sie beispielhaft v. a. auf Publikationen aus der Zeit des Nationalsozialismus und der Nachkriegszeit zurück. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |